Wähle deinen Style
Schließen
Model ist 175cm und trägt Größe M
Pocket Sweater - Brown Sugar (Male)
Pocket Sweater - Brown Sugar (Male)
Pocket Sweater - Brown Sugar (Male)
Pocket Sweater - Brown Sugar (Male)
Pocket Sweater - Brown Sugar (Male)
Pocket Sweater - Brown Sugar (Male)

Pocket Sweater

Mit dem leichten French Terry Stoff kann der Pocket Sweater das ganze Jahr über getragen werden. Die Mesh Tasche auf dem Rücken verleiht diesem coolen Basic das gewisse Etwas.

Normaler Preis €69,90 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
/
Brown Sugar
Size
Größeninformationen
10 auf Lager
  • American Express
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa
  • Versandkostenfrei in der EU
  • Lieferzeit 3-5 Werktage
  • Kostenloser Rückversand in Deutschland
  • 100% Organic Cotton
  • GOTS zertifiziert
  • Fair Wear Leader
  • Grüner Knopf
Produktdetails
  • Sku: AVR-SWM-001-60039-3

Für die Herstellung unserer Oberteile verwenden 100 % Bio-Baumwolle. Das heißt, dass im Gegensatz zu konventioneller Baumwolle, keine Chemikalien und Pestizide eingesetzt werden, welche die Gesundheit der Bauern und die Umwelt belasten. Darüber hinaus sparst du durch die Verarbeitung von Bio-Baumwolle 91 % weniger Wasser, 62 % weniger Energie, 46 % weniger CO2, als beim Einsatz von konventioneller Baumwolle.

Aufdruck nicht bügeln. Waschen bei 30°C. Nicht bleichen. Bügeln mit mittlerer Temperatur. Nicht im Trockner trocknen.

Size Chart Pocket Sweater Male
Size
Hip
Waist Chest
Length Back
Sleeve length
S
49 cm
53 cm
55 cm
74 cm 87 cm
M
53 cm
57 cm
59 cm
75 cm 89 cm
L
57 cm
61 cm
63 cm
77 cm 90 cm
XL
61 cm
65 cm
67 cm
79 cm 92 cm
Schließen

Features

  • Mittelgewicht French Terry 335 g/m²
  • 100 % nachhaltige Bio-Baumwolle
  • GOTS zertifiziert
  • seitliche Mesh-Tasche mit Logo
  • Ärmelsaum aus 1×1 Rippstrick


  

 

Verantwortung
  • 100% Organic Cotton

    Für die Herstellung unserer Oberteile verwenden 100 % Bio-Baumwolle. Das heißt, dass im Gegensatz zu konventioneller Baumwolle, keine Chemikalien und Pestizide eingesetzt werden, welche die Gesundheit der Bauern und die Umwelt belasten. Darüber hinaus sparst du durch die Verarbeitung von Bio-Baumwolle 91 % weniger Wasser, 62 % weniger Energie, 46 % weniger CO2, als beim Einsatz von konventioneller Baumwolle.

  • GOTS zertifiziert

    AEVOR Apparel ist GOTS zertifiziert. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist weltweit anerkannt als der führende Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologischen Naturfasern. Für den Erhalt des Siegels müssen alle Lieferanten, vom Anbau bis zum fertigen Shirt die strengen Auflagen erfüllen, die neben ökologischen auch soziale Kriterien beinhalten.

  • Fair Wear Leader

    Wir setzen uns für die Arbeitsbedingungen der Menschen ein, die unsere Produkte herstellen. Wir haben den Leader Status bei Fair Wear, einer Organisation, die uns in der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten unterstützt, um zu erreichen, dass die von uns genutzten Fabriken sicher sind und die Arbeitnehmer von fairen Arbeitsbedingungen profitieren. Unsere Apparel Kollektion wird ressourcenschonend in Portugal produziert.

  • Grüner Knopf

    Dieses AEVOR Produkt ist mit dem staatlichen Siegel "Grüner Knopf" zertifiziert, das vom deutschen Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung vergeben wird. Der Grüne Knopf gewährleistet eine unabhängige und staatlich-kontrollierte Prüfung unserer sozialen und ökologischen Standards innerhalb unserer Lieferketten. Das Siegel zeichnet dabei Produkte aus, die nach festgelegten sozialen und ökologischen Produkt- uns Unternehmenskriterien produziert wurden.

Choose your Style
Close
Model is 175cm and wears Size M
Pocket Sweater - Brown Sugar (Male)
Pocket Sweater - Brown Sugar (Male)
Pocket Sweater - Brown Sugar (Male)
Pocket Sweater - Brown Sugar (Male)
Pocket Sweater - Brown Sugar (Male)
Pocket Sweater - Brown Sugar (Male)

Pocket Sweater

With the light French Terry fabric the Pocket Sweater can be worn all year round. The mesh pocket on the back gives this cool basic a special detail.

Regular price €69,90 Tax included. Shipping calculated at checkout.
/
Brown Sugar
Size
Size chart
Only 11 items in stock!
  • American Express
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa
  • Free shipping in the EU
  • Delivery time 1-4 business days
  • Free returns in Germany
  • 100% Organic Cotton
  • GOTS certified
  • Fair Wear Leader
  • Grüner Knopf
Product details
  • Art. No.: AVR-SWM-001-60039-3

For our AEVOR Apparel we use 100 % organic cotton. This means that, unlike conventional cotton, we do not use any chemicals or pesticides that harm the health of the farmers and the environment. By processing organic cotton 91 % less water, 62 % less energy, 46 % less CO2, is used compared to conventional cotton.

Do not iron on the print. Machine wash 30°C. Do not bleach. Iron Medium. Do not tumble dry.

Size Chart Pocket Sweater Male
Size
Hip
Waist Chest
Length Back
Sleeve length
S
98 cm
106 cm
110 cm
74 cm 87 cm
M
106 cm
114 cm
118 cm
75 cm 89 cm
L
114 cm
122 cm
126 cm
77 cm 90 cm
XL
122 cm
130 cm
134 cm
79 cm 92 cm
Close

Features

  • Medium Weight French Terry 335 g/m²
  • 100 % Organic Cotton
  • GOTS certified
  • Mesh side pocket with logo
  • 1×1 rib knit cuffs

  

 

Responsibility
  • 100% Organic Cotton

    For our AEVOR Apparel we use 100 % organic cotton. This means that, unlike conventional cotton, we do not use any chemicals or pesticides that harm the health of the farmers and the environment. By processing organic cotton, 91 % less water, 62 % less energy and 46 % less CO2 is used compared to conventional cotton.

  • GOTS certified

    AEVOR Apparel is GOTS certified. The Global Organic Textile Standard (GOTS) is recognised worldwide as the leading standard for the processing of textiles made from organic natural fibres. In order to receive the certificate, all suppliers, from cultivation to the finished shirt, must meet the strict requirements, which include not only ecological but also social criteria.

  • Fair Wear Leader

    We are committed to improving the working conditions of the people who make the products that we sell. We are a leading member of Fair Wear, an organisation that provides support for us to work together with our suppliers to ensure the factories we use are safe, and workers benefit from fair labour conditions. Our Apparel collection is produced in Portugal.

  • Grüner Knopf

    This AEVOR product is certified with the "Grüner Knopf" label, which is awarded by the independant and governmental German Federal Ministry of Economic Cooperation and Development. The "Grüner Knopf" label verifies that we take social and environmental responsibility in our supply chains - meeting defined criteria.