FAQ

Service und Kontakt

interface_essentials/search/dark copy 6 Haben die Produkte Garantie?

Ja. Die Garantie auf unsere aevor Rucksäcke gilt für zwei Jahre. Sollte innerhalb dieser Zeit eine Schnalle verloren gehen, ein Griff brechen oder ähnliches, werden wir prüfen, ob es sich um einen Produktionsfehler handelt. In diesem Fall werden wir Ihren aevor-Rucksack selbstverständlich reparieren oder ersetzen. Bitte kontaktiere uns in einem solchen Fall per E-Mail an info@aevor.com. Vergiss bitte nicht, deinen Kaufbeleg und ein Foto des defekten Teils beizufügen.

interface_essentials/search/dark copy 6 An wen kann ich mich bei Fragen zu den Produkten wenden?

Wir freuen uns, dass du dich für unsere Produkte interessierst und beantworten gerne deine Fragen. Teilen uns dein Anliegen über unser Kontakt Formular mit.

interface_essentials/search/dark copy 6 Wie lange hab ich Zeit meinen Rucksack zu retounieren?

Du hast deine Meinung geändert? Das passiert! Damit du keine überstürzte Entscheidung treffen musst, hast du 30 Tage Zeit, deinen neuen Artikel umzutauschen. Bitte beachte: Rücksendungen sind nur mit Kaufbeleg möglich. Dies gilt auch, wenn der Artikel ein Geschenk ist. Weitere Einzelheiten zur Rückgabe findest du im Retourenportal und unsere AGBs.

interface_essentials/search/dark copy 6 Gibt es Rabattcodes?

Ja, natürlich. Wir lieben Rabatte, Wettbewerbe und andere tolle Aktionen. Du möchtest darüber informiert werden, was wir für dich auf Lager haben? Dann melde dich für unseren newsletter an und erhalte immer frische News von aevor! Natürlich sind wir auch auf vielen Social Media Plattformen aktiv: TikTok, Instagram and YouTube. Hier findest du auch in regelmäßigen Abständen Rabattaktionen oder Gewinnspiele.

Versand

interface_essentials/search/dark copy 6 Wie schnell ist meine Bestellung bei mir?

Dein neuer Artikel sollte dich innerhalb von fünf Arbeitstagen erreichen. Wenn du länger als fünf Arbeitstage auf deinen Artikel wartest, kannst du eine E-Mail an info@aevor.com schicken, um den Status deines Pakets zu überprüfen. Manchmal bleiben Pakete beim Zoll hängen oder die Adresse kann nicht gefunden werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen können.

Funktionen & Gebrauch

interface_essentials/search/dark copy 6 Wie kann ich meinen Rucksack reinigen?

Du bist schon wieder durch die Stadt gerast und das sieht man deinem AEVOR-Rucksack auch an! Wir sagen dir, wie du ihn wieder sauber bekommst: Nimm einen Lappen oder einen Schwamm (bitte die weiche Seite verwenden), tauche ihn in lauwarmes Wasser und reibe damit vorsichtig über die verschmutzten Stellen. Wichtig: Bitte keine Seife verwenden! Je nach Modell ist das Außenmaterial Ihres AEVORs empfindlich gegenüber Seifen, so dass sich obere Stoffschichten lösen können.

interface_essentials/search/dark copy 6 Wie passt mein Laptop in die Rucksäcke?

Alle unsere Rucksäcke haben ein Laptopfach. Je nach Rucksackmodell passen unterschiedliche Laptopgrößen in das jeweilige Fach. Mit Ausnahme des Daypacks passen in all unsere Aevor Rucksäcke ein 15 Zoll Laptops.

interface_essentials/search/dark copy 6 Welche Features haben die Aevor Rucksäcke?

Unsere Rucksäcke haben viele praktische Eigenschaften. Das Travel Pack hat ein extra Fach für Schuhe und kann als Handgepäck verwendet werden. Im Roll Pack kannst du deinen Fahrradhelm verstauen. Die meisten unserer Rucksäcke haben gepolsterte Tragegurte und damit auch bei langem Tragen einen hohen Komfort. Zusätzliche Fächer für Stifte, Tablet oder auch für deine Wasserflasche an der Außenseite machen deinen Aevor zu einem echten Alltagsbegleiter.

interface_essentials/search/dark copy 6 Sind die Rucksäcke wasserdicht?

Unsere Produkte sind stark wasserabweisend. Die Stoffe werden im Herstellungsprozess aufwendig imprägniert. Auf der Außenseite sind sie mit einer wasserbasierten Beschichtung behandelt, die Wasser abperlen lässt. Auf der Rückseite sorgt unsere bewährte PU-Beschichtung, ebenfalls auf Wasserbasis, dafür, dass das Material bis zu einer Wassersäule von 13.000 mm wasserdicht bleibt. Bei starkem Wasserfluss kann jedoch an Nähten und Reißverschlüssen Feuchtigkeit eindringen, da sich dort eine natürliche Öffnung befindet.

interface_essentials/search/dark copy 6 Aus welchem Material sind die Rucksäcke gemacht?

Auf den Detailseiten der Produkte kannst du dir die Materialvarianten in den Nahaufnahmen genauer ansehen. Auch in der Produktbeschreibung findest du nützliche Informationen zu den Materialien. Unsere Rucksäcke sind alle aus nachhaltig gewebten Stoffen gefertigt, die sich in ihrer Zusammensetzung, Textur, Optik und Wasserfestigkeit unterscheiden.

interface_essentials/search/dark copy 6 Welche Produkte sind als Handgepäck geeignet?

Alle unsere Rucksäcke haben die Größe von Handgepäck. Der perfekte Reiserucksack als Handgepäck ist der Travel Pack. Der bietet nicht nur viel Platz, sondern hat auch praktische Staufächer. Natürlich kannst du auch mit jedem unserer kleineren Rucksäcke reisen.

interface_essentials/search/dark copy 6 Welche Rucksäcke eignen sich für Frauen und welche für Männer?

Alle unsere Rucksäcke sind Unisex-Modelle. Sie können von allen Geschlechtern gleichermaßen getragen werden. Dank verschiedener Verstellmöglichkeiten lassen sich die Rucksäcke an jeden Körpertyp anpassen. Du bist dir unsicher, welcher aevor der richtige für dich ist? Schau dir noch einmal die Produktseiten unserer Modelle oder den Rucksackvergleich an.

Marke

interface_essentials/search/dark copy 6 Warum ein Rucksack von aevor?

AEVOR macht Rucksäcke, Taschen und Accessoires für dich und deinen kreativen, dynamischen Lebensstil. Unsere Produkte sind für Menschen, die ihren eigenen Weg gehen. Genau wie du.

interface_essentials/search/dark copy 6 Wo werden die Rucksäcke hergestellt?

Unsere wichtigsten Nähereien befinden sich in Vietnam. Die Lieferketten für Textilien sind jedoch sehr komplex und vielschichtig. Wir möchten deine Fragen so gut wir können beantworten. Erfahre mehr über unsere Produktions- und Lieferketten auf Eco & Social .

interface_essentials/search/dark copy 6 Sind die Rucksäcke fair und nachhaltig produziert?

Unsere Produkte werden aus nachhaltigen Materialien hergestellt und sind fair produziert. Wir setzen auf PET-Recycling, so wenig Produktionsabfälle wie möglich und absolute Transparenz vom Anfang bis zum Ende des Produktzyklus. Unsere wasserabweisenden Materialien enthalten keine PFCs. Stattdessen verwenden wir Neoseed, eine umweltfreundliche Alternative. Unser "Slow Fashion"-Siegel GOTS bestätigt, dass wir und unsere Produkte höchsten ökologischen und sozialen Anforderungen genügen Lies hier mehr zu Eco & Social!

FAQ

Service & Contact

interface_essentials/search/dark copy 6 Do the products come with a guarantee?

Yes. The guarantee on our aevor backpacks is valid for two years. If a buckle is lost, a handle breaks or something similar within this period, we will check whether it is a production defect. In this case, we will of course repair or replace your aevor backpack. In such a case, please contact us by email at info@aevor.com. Don't forget to include your proof of purchase and a photo of the defective part.

interface_essentials/search/dark copy 6 Who do I contact with questions about the products?

We are pleased that you are interested in our products and would be happy to answer your question. Tell us your request via our contact form.

interface_essentials/search/dark copy 6 How long can I return a backpack?

You've changed your mind? That's what happens! So that you don't have to rush into a decision, you have 30 days to exchange your new item. Please note: Returns are only possible with proof of purchase. This also applies if the item is a gift. For more details on returns, see the returns portal and our terms and conditions.

interface_essentials/search/dark copy 6 Are there any discount codes?

Of course. We love discounts, competitions and other great promotions. You want to be informed about what we have in store for you? Then sign up for our newsletter and receive news about aevor! We are also active on social media, on TikTok, Instagram and YouTube. There are also discount offers and codes here from time to time. Take a look!

Shipping

interface_essentials/search/dark copy 6 How quickly will the ordered products reach me?

Your new item should reach you within five working days. If you are waiting longer than five working days for your aevor, you can email info@aevor.com to check the status of your package. Sometimes packages get stuck at customs or the address cannot be found. We apologise for any inconvenience this may cause.

Functions & Usage

interface_essentials/search/dark copy 6 How do I clean my backpack?

You have been off-raoding through the city again and it is clear to see from your AEVOR backpack, that this is what you have been doing! We will tell you how to get it clean again: Take a rag or a sponge (please use the soft side) dip it in lukewarm water and rub gently over the dirty areas. Important: Please do not use soap! Depending on the model, the outer material of your AEVOR is sensitive to soaps, so that upper layers of fabric may come loose.

NOW YOU CAN CONQUER THE STREETS AGAIN!

interface_essentials/search/dark copy 6 When does a laptop fit in the backpacks?

All our backpacks have a laptop compartment. Depending on the backpack model, different laptop sizes fit in the respective compartment. Except for the Daypack, all our Aevor backpacks carry your 15 inch laptop.

interface_essentials/search/dark copy 6 What are the backpack features?

Our backpacks have many practical features. The Travel Pack has an extra compartment for shoes and can be used as hand luggage. In the Roll Pack you can easily store your bike helmet. Most of our backpacks also have padded straps and back sections, so you can wear them comfortably even on longer tours. Additional compartments for pens, tablet or even for your water bottle on the outside make your aevor a real everyday companion.

interface_essentials/search/dark copy 6 Are the backpacks waterproof?

Our products are highly water repellent. The fabrics are elaborately impregnated in the manufacturing process. On the outside, they are treated with a water-based coating that makes water roll off. On the back, our proven PU coating, also water-based, ensures that the material remains waterproof up to a water column of 13.000 mm. However, in the event of a strong flow of water, moisture can penetrate at seams and zippers because there is a natural opening there.

interface_essentials/search/dark copy 6 What materials do the backpacks have?

On the detail pages of the products, you can take a closer look at the material variants in the close-up pictures. You can also find useful information about the materials in the product description. Our backpacks are all made of sustainable woven fabrics that differ in their composition, texture, appearance and water resistance.

interface_essentials/search/dark copy 6 Which backpack is suitable as hand luggage?

All our backpacks have the size of carry-on luggage. The perfect travel backpack as a carry-on is the Travel Pack. The not only offers plenty of space, but also has practical storage compartments. Of course, you can also travel with any of our smaller backpacks.

interface_essentials/search/dark copy 6 Which backpack for women and which for men?

All our backpacks are unisex models. They can be worn equally by all genders. The backpacks can be adapted to any body type thanks to various adjustment options. Are you unsure which aevor is right for you? Take another look at the product pages of our models or the backpack comparison.

Brand

interface_essentials/search/dark copy 6 Why a backpack from aevor?

AEVOR making backpacks, bags, and accessories for you and your creative, dynamic lifestyle. Our products are for people who blaze their own path. Just like you.

interface_essentials/search/dark copy 6 Where are the backpacks made?

Our main sewing facilities are located in Vietnam. However, textile supply chains are very complex and multi-step. We want to answer your questions as best we can. Read more about our manufacturing and supply chains on the Eco & Social Page.

interface_essentials/search/dark copy 6 Are the backpacks fair and sustainable?

Our products are made from sustainable materials and are produced fairly. We rely on PET recycling, as little production waste as possible and absolute transparency from the beginning to the end of the product cycle. Our water-repellent materials do not contain PFCs. Instead, we use Neoseed, an environmentally friendly alternative. Our "Slow Fashion" seal GOTS confirms that we and our products meet the highest ecological and social requirements. Read more about Eco & Social.